Chor der Auferstehungskirche Herford-Laar

Aktuelles

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation müssen leider alle geplanten Konzerte bis auf Weiteres ausfallen. Wir informieren, sobald es Neues gibt.

Die Chorproben können ebenfalls bis auf Weiteres noch nicht wieder stattfinden.

Der Chor

Der Chor wurde bereits 1857 gegründet. Neben der Gestaltung des Gemeindelebens bekam die Vorbereitung und Aufführung geistlicher Konzerte mit Musik von der Barockzeit bis zur klassischen Moderne zunehmend Gewicht. 

Heute arbeitet der Chor projektbezogen mit in der Regel zwei Konzerten im Jahr, die gemeinsam mit jungen Solisten und einem Orchester aus Mitgliedern der regionalen Symphonieorchester in der Auferstehungskirche Laar zu Gehör gebracht werden. Die Stammbesetzung unseres Chores erweitern Projektsängerinnen und -sänger, die herzlich eingeladen sind,  mit uns in bekannte Meisterwerke einzustimmen oder hörenswerte Chormusik jenseits der Standartwerke kennenzulernen.

Wir sind der festen Überzeugung, dass unser Leben ohne Musik, ohne Kunst und Kultur so arm wäre, wie wir es uns nicht vorstellen wollen. Wir wollen das Kulturleben unserer Region aktiv mitgestalten, zu drängenden Fragen unserer Zeit in der geistlichen Musik Antworten suchen, die Vitalität des Singens genießen und uns durch gemeinsame Anstrengung miteinander verbunden fühlen. 

Chorleitung: Christiane Schmidt

Ansprechpartner

Wilfried Baecker
Vorsitzender Förderverein

E-Mail: infodontospamme@gowaway.chor-laar.com
www.chor-laar.com